Frohe Weihnachten

Die letzten Wochen waren mal wieder Stress pur, kurz vor Weihnachten ist immer viel zu tun.
Entsprechend wenig neue Beiträge habe ich veröffentlicht.

Zwei Kommentatoren schulde ich noch versprochene Antworten auf die Frage nach einer genauen Projekt-Spezifikation und dem Linux-Start/Stop-Skript.
Beides habe ich nicht vergessen.
Beide Antworten werde ich mit der neuen multi-client-Version nachreichen (UI ist fertig, alle Tabellen lassen sich jetzt direkt bearbeiten).

Ich habe nun Urlaub bis zum 10.01.2016 und in dieser Zeit werde ich die neue Version fertig gestellt haben.

Ich werde noch dieses Jahr eine kleine Vorschau online stellen und bis Ende meines Urlaubs dann die komplett fertige Version.
Dabei werde ich dann auch näher auf die Installation eingehen, das Start/Stop-Skript mitliefern und ich werde versuchen das Projekt-Spezifikationen & Schnittstellen festzulegen (derzeit „reden“ die Programm-Teile über das websockets-Protokoll und nutzen json-Datenformat zum Austausch).

Also habt bitte noch 1-2 Wochen Geduld und Nachsicht mit mir, es wird sich lohnen.

So, dann bleibt mir nur noch eines:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage

Christopher

2 Gedanken zu „Frohe Weihnachten“

  1. Hallo Christopher,

    ich wollte mal nachfragen, wie es bei Dir aussieht. Bitte nicht falsch verstehen, es soll kein Drängeln sein, einfach nur mal eine Frage, wann Deine neue multi-client-Version soweit ist, dass Du sie uns vorstellen kannst. Bin brennend dran interessiert. Ferner habe ich immer noch mein Problem mit dem Script. Über eine kurze Antwort von Dir würde ich mich freuen.

    Gruß
    Frank

    Antworten
    • Keine Angst, ich verstehe das nicht falsch.
      Im Gegenteil, ich kann dich so gar ganz gut verstehen und ich bin selbst etwas sauer auf mich das alles so lange dauert.
      Aber, ich darf dir sagen: ES IST VOLLBRACHT

      Auf github steht die neue Version schon seit Anfang der Woche zum Download bereit.
      Derzeit bin ich noch am schreiben des Blog-Beitrags, der dürfte Ende der Woche fertig sein, eher früher.

      Dazu habe ich noch ein eigenes raspi-image angelegt auf welchem alles vorinstalliert ist (mysql, nginx, python, mein html-frontend und meine smartHome Software).
      Inklusiv Startskripten.

      Außerdem habe ich noch eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation geschrieben.

      Und als ob das alles noch nicht genug ist, habe ich endlich Projekt-Spezifikationen erstellt und Schnittstellen definiert.

      Du siehst, es hat sich viel getan und diese Woche noch werden alle deine Fragen beantwortet.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar